Prof. Dr. med. Martin Grond unterstützt drittes Gebetsfrühstück des SkF Siegen e.V.

Die katholischen Sozialdienste (SkF) in Siegen laden auch in diesem Jahr  zu einem Gebetsfrühstück ein. Wolfgang Langenohl, Geschäftsführer beim SkF Siegen e.V., will die Gebetsfrühstücke zur jährlichen Tradition bei den katholischen Sozialdiensten in Siegen machen. Sie dienen der Vernetzung und Kontaktherstellung und sollen die Arbeit des SkF Siegen e.V. unterstützen und fördern.

Zum dritten musikalisch begleiteten SkF-Gebetsfrühstück laden  Vorstand und Geschäftsführung für Mittwoch,  28. August,  von 8 bis 10:30 Uhr in das „Geistliche Zentrum Eremitage Franziskus“ nach Siegen ein. Nach Gebet und Vortrag frühstücken alle Gäste gemeinsam.

Das christliche Gebetsfrühstück ist gedacht für Freunde und Nachbarn des SkF, für Politiker, Unternehmer, Mitarbeitende in den Verwaltungen, Menschen der Kirche und Partner aus der Gesellschaft.

In diesem Jahr freuen wir uns auf den Gastredner Prof. Dr. Martin Grond, Chefarzt und ärztlicher Direktor des Kreisklinikums Siegen, Facharzt für Neurologie und Nervenheilkunde, der auch über die gesundheitliche Versorgung in Siegen sprechen wird. Beate Schmies,  WDR-Studioleiterin i. R. und Mitglied im SkF-Vorstand, wird die Veranstaltung moderieren.

Wir freuen uns auf Sie. Bitte melden Sie sich bis zum 9. August bei s.koelsch@skf-siegen.de an oder telefonisch unter 0271/23252 24.

Der SkF Siegen e.V.  ist im sozialen Bereich seit dem Gründungsjahr 1913 eine wichtige Stütze für die Gesellschaft. Er unterstützt Menschen in Not und bietet Beratung und Begleitung in vielfältigen Lebenslagen an. Die Arbeit des SkF Siegen wird getragen von einem hohen fachlichen Anspruch, der sichere Räume schafft, in denen Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Religionszugehörigkeit und finanzieller Lage, offene und wertschätzende Begegnung und Hilfestellung erfahren.

Weitere Informationen unter www.skf-siegen.de