Benefizkonzert zur Unterstützung von Kindern und ihren Familien: Kammerchor Weidenau und NGL laden zum Mitsingen von Weihnachtsliedern ein

„Singt für uns!“ – Unter diesem Thema steht das diesjährige offene Singen von Weihnachtsliedern, zu dem der Kammerchor Weidenau und die Gruppe Neues Geistliches Lied am 28.12.2023 um 18 Uhr in die St.-Josef-Kirche nach Weidenau einladen.

„Jeder kennt die Melodien von „Stille Nacht“, „White Christmas“, „O Du fröhliche“ und den anderen klassischen (auch englischen) Weihnachtsliedern. Das Mitsingen des Publikums ist ausdrücklich gewünscht, die Liedtexte stellen wir natürlich zur Verfügung“, erläutert Chorleiterin Helga Maria Lange. Jürgen Poggel begleitet die Chöre und das Publikum auf der Orgel und dem Klavier.

„Auch dieses Jahr möchten wir das Singen mit einem guten Zweck verbinden“, erläutert Tanja Wagener, Chorsprecherin des Kammerchors Weidenau: „Wir nehmen keinen Eintritt, freuen uns aber über Spenden für den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Siegen e.V.“

Der gemeinnützige Verein möchte durch intensive Arbeit mit den Eltern, die Probleme mit der Bewältigung der alltäglichen Erziehungsarbeit und Versorgung der Familie haben, verhindern, dass die Kinder aus ihren Familien herausgenommen werden müssen. „Deshalb ermöglicht der SkF Siegen e.V., dass Eltern mit ihren Kindern für eine bestimmte Zeit in einer von uns vorgehaltenen Wohnung leben und dabei sozialpädagogisch betreut werden“, ergänzt Wolfgang Langenohl, Geschäftsführer des SkF Siegen e.V. „Nichts ist für Kinder schlimmer, als von ihren Familien getrennt zu werden. Ihnen möchten wir helfen. Wir freuen uns daher sehr, dass das Benefizkonzert für diesen Zweck stattfindet und uns finanziell unterstützt.“