SkF Siegen e.V. erweitert Vorstand und stellt Weichen für die Zukunft

Siegen: Bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat der SkF Siegen e.V. mit Beate Schmies, ehemalige langjährige Leiterin des WDR in Siegen, ein neues Vereinsvorstandsmitglied bestimmt.
Beate SchmiesNachdem im Jahr 2022 Ordensschwester Katharina Hartleib und Frau Martina Becher von den Mitgliedern neu in den Vorstand gewählt wurden, wurde in diesem Jahr die gebürtige Sauerländerin Beate Schmies einstimmig in den Vorstand gewählt. Die Mitglieder freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der nun mit Beate Schmies erweitert und vor allem bereichert wurde und sind zuversichtlich, dass die Kontinuität und Qualität der Arbeit des SkF in Siegen unter diesem weiter ausgebaut wird.
Monika Altz„Es war und ist nicht immer alles einfach, aber es ist schön zu sehen, was man gemeinsam bewegen kann, wenn man es anpackt und wir werden es weiter anpacken“, fasst die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Monika Altz nach ausführlichen Beratungen und Vorträgen abschließend ihr Statement zusammen. „Dafür danke ich herzlich allen und ganz besonders danke ich dem Geschäftsführer Herrn Wolfgang Langenohl der sich mit seinen Mitarbeitenden für den SkF Siegen sehr engagiert und bezahlt gemacht hat.“
Denn die laufenden Geschäfte hat der Vorstand des SkF Siegen e.V. im Jahr 2021 erstmalig einem hauptberuflichen Geschäftsführer übertragen, der eng und vertrauensvoll mit dem ehrenamtlichen Vorstand zusammenarbeitet und diesen durch ein professionelles Management unterstützt. Er leitet die Geschäftsstelle des SkF und ist Dienst- und Fachvorgesetzter. Er vereinbart Ziele, gibt Impulse, regt Weiterentwicklungen an und steuert das Qualitätsmanagement des SkF in Siegen und seiner Abteilungen.
Der Sozialdienst katholischer Frauen Siegen e.V. (SkF) ist im sozialen Bereich eine wichtige Stütze für die Gesellschaft. Er unterstützt Menschen in Not und bietet Beratung und Begleitung in vielfältigen Lebenslagen an. Die Arbeit des SkF Siegen wird getragen von einem hohen fachlichen Anspruch, der sichere Räume schafft, in denen Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien, unabhängig von ihrer Nationalität, Geschlecht, Religionszugehörigkeit und finanzieller Lage, offene und wertschätzende Begegnung und Hilfestellung erfahren.
Bild v.l.n.r.: Schwester Katharina Hartleib; Monika Altz; Pfarrer Ludwig Reffelmann , Beate Schmies und Martina Becher (auf dem Bild fehlt die 1. Vorsitzende Bianca Moll-Bosch)
Weitere Informationen unter www.skf-siegen.de